Meistgestellte Fragen

Bitte lesen Sie unsere FAQ, bevor Sie uns eine Nachricht senden.

Kundenservice

Unser Service hilft dir gerne weiter

Für alle weiteren Fragen stehen wir Dir Mo-Fr von 9-13 Uhr gerne per Telefon: +43 (0) 676 5696446 oder rund um die Uhr über das Kontaktformular zur Verfügung.

Bestellung & Lieferung

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bei Änderungs- bzw. Stornierungswünschen für bestehende Bestellungen kannst Du uns über das Kontaktformular erreichen. Sofern es technisch möglich ist und Dein Auftrag noch nicht im Versand bearbeitet wird, berücksichtigen wir diese gerne.

Wo ist mein Paket?

Sobald Dein Paket versendet wurde, erhältst Du von uns eine Bestätigungsmail mit dem Betreff „Deine Wanderwelt-Bestellung wurde versandt“. In dieser E-Mail findest Du einen Link zur Post AT Sendungsverfolgung. Dieser Link ist bereits mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer versehen. Mit einen Klick kannst Du direkt bei Post AT sehen, wo sich Dein Paket gerade befindet. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Bestellungen werden nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits bezahlt worden sind. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma Whitehorse Handels GmbH.

Du hast keine E-Mail erhalten? Überprüfe bitte Deinen Spamordner! Es kann sein, dass sich die E-Mail dorthin verirrt hat. Ist auch dies nicht erfolgreich, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

Wird der Eingang der Bestellung bestätigt?

Ja, kurz nach dem Bestellabschluss erhältst Du eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail.

Lieferzeit

Bei der Bestellung wird darüber hinaus ein voraussichtliches Versanddatum genannt. Ein Expressversand ist derzeit nicht möglich!
Du kannst mit einer Lieferzeit von 3 bis 5 Werktagen rechnen.

Wie gehe ich im Falle einer Falschlieferung vor?

In diesem Fall kannst Du Dich über das Kontaktformular an uns wenden. Wir werden schnellstmöglich versuchen das Problem zu beheben.

Versandkosten

Die Versandkosten betragen 4,95€ bei einem Bestellwert bis zu 99€. Darüber hinaus ist die Bestellung versandkostenfrei.

Zahlungsarten
  • Kreditkarte
    • Beim Bestellvorgang benötigst du für die Zahlung mit Kreditkarte:
      • die Kreditkartengesellschaft
      • deine 16-stellige Kartennummer
      • den Gültigkeitszeitraum
      • die Prüfziffer (auch CVV/CVC genannt)
      • Die Übertragung deiner Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt, durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist dein Einkauf im Wanderwelt Österreich Online-Shop per Kreditkarte sicher.
      • Wir akzeptieren folgende Kreditkarten
        • Visa
        • Mastercard
  • Paypal
    • Für einen sicheren, einfachen und schnellen Zahlungsverkehr kannst du im Wanderwelt Österreich Online-Shop auch per PayPal bezahlen. Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal am Ende des Bestellprozesses wirst du nach Klicken auf „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ unmittelbar auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort kannst du dich ganz bequem mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort einloggen und die Zahlung bestätigen. Dein PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Kaufbetrag belastet. Nach erfolgreichem Zahlvorgang bei PayPal wirst du wieder zum Wanderwelt Österreich Online-Shop zurückgeleitet.
    • Du musst kein registrierter PayPal-Kunde sein, um diese Zahlungsart nutzen zu können. Melde dich einfach im Zuge des Zahlungsprozesses bei PayPal an. Du kannst dein PayPal-Konto sowohl mit deinem Bankkonto, als auch mit deiner Kreditkarte verknüpfen. Deine Zahlungsdaten sind dann in deinem PayPal-Konto hinterlegt und müssen nicht bei jedem Online-Kauf neu eingegeben werden.
    • Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung für dein PayPal Konto.
  • Klarna Sofortüberweisung
    • Mit dem zertifizierten Bezahlsystem Klarna Sofort zahlst du sicher und bequem per Direkt-Überweisungsverfahren mit deinen gewohnten Online Banking Daten (PIN/TAN) und ohne Registrierung. Wanderwelt Österreich erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So können wir Lagerware sofort versenden – Du erhält so deine Einkäufe schneller.
    • Wähle im Online-Shop „Sofort“ als Zahlungsart
    • Danach wirst du in das sicher verschlüsselte Zahlformular der Sofort GmbH weitergeleitetet
    • Hier wählst du deine Bank aus und loggst dich mit deinen gewohnten Online-Banking Daten ein
    • Am Ende gibst du die Überweisung mit einer TAN frei
    • Eine Transaktionsbestätigung kannst du dir optional zusenden lassen.
    • Weitere Informationen findest du unter folgendem Link.
  • Klarna Rechnung
    • Die Zahlungsoption Rechnung bieten wir in Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna.
    • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier.
    • Die Nutzung der Zahlungsart Rechnung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
    • Eigentumsvorbehalt: Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des Öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte Übertragbar.
    • Aufrechnung: Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn lhre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zuruckbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
    • Zurückbehaltungsrecht: Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.
  • Stripe
    • Die Belastung deines Kontos erfolgt direkt durch Stripe.

Rücksendung und Reklamation

Wie kann ich etwas zurücksenden oder umtauschen?
  • Du kannst ungebrauchte Ware innerhalb von 14 Tagen an Wanderwelt Österreich zurückschicken. Dein gesetzliches Widerrufsrecht bleibt unabhängig davon bestehen. Gehe dafür wie folgt vor.
  • Melde Deine Rücksendung über unser Retourenportal an.
  • Sobald die Anmeldung abgeschlossen ist, bekommst Du für den Rückversand eine frankierte Rücksendemarke. Diese wird Dir auch per E-Mail zugesendet.
  • Gib das Paket beim Versanddienstleister ab.
  • Nach Eintreffen der Rücksendung wird Dir der Kaufbetrag innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen über die bei der Bestellung verwendete Bezahlungsart erstattet.
  • Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich.
  • Über den Status Deiner Rücksendung wirst Du per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.
Wie und wann bekomme ich den Kaufpreis erstattet?
  • Nach Eintreffen der Rücksendung wird Dir der Kaufbetrag innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen über die bei der Bestellung verwendete Bezahlungsart erstattet.
  • In einer E-Mail wirst Du darüber informiert.
Ich habe ein defektes Produkt- was nun?
  • Bei der Auswahl unserer Produkte setzen wir großen Wert auf Qualität.
  • Sollte Dein Produkt innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 12 Monaten dennoch einen Defekt aufweisen, kümmern wir uns gerne um die Abwicklung Deiner Reklamation.
  • Hier haben wir Dir kurz zusammen gestellt, wie Du im Reklamationsfall am besten vorgehen kannst:
  • Melde Deine Reklamation über unser Retourenportal an. Als Rücksendegrund wählst Du bitte „Artikel defekt / unvollständig“ aus und nutze das Textfeld für die Fehlerbeschreibung.
  • Sobald die Anmeldung abgeschlossen ist, bekommst Du für den Rückversand eine frankierte Rücksendemarke. Diese wird Dir auch per E-Mail zugesendet.
  • Gib das Paket beim Versanddienstleister ab.
  • Sobald der defekte Artikel bei uns angekommen ist, legen wir sofort mit der Bearbeitung los. Wir bemühen uns natürlich die Reklamation schnellstmöglich abzuwickeln, jedoch möchten wir Dich darauf hinweisen, dass sich eine Reklamation fallweise mehrere Wochen ziehen kann.
  • Über den Status Deiner Reklamation wirst Du per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.
  • Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist oder Fragen hast, kannst Du uns vorab auch gerne eine Mail über unser Kontaktformular Wir werden uns den Fall dann ansehen und uns schnellstmöglich bei Dir melden.
  • Weitere Hinweise zu Deiner Reklamation:
  • Aus hygienischen Gründen und aus Rücksicht auf unsere Mitarbeiter, bitten wir Dich das Produkt vorab zu reinigen bzw. zu waschen. Artikel, die ungereinigt bei uns ankommen, müssen wir Dir leider unbearbeitet zurück senden.
  • Hierfür hoffen wir auf Dein Verständnis.